Testimonials

 

Meine beste Empfehlung sind zufriedene Auftraggeber. 

Hier können Sie lesen, was diese über mich schreiben:

 

"


SWICA führt seit 2021 mit Frau Dr. Melanie Loessner eine erfolgreiche Partnerschaft. Für die BENEVITA-App von SWICA kreiert Melanie regelmässig spannenden und informativen Content im Bereich Ernährung. Melanie überzeugt mit trendigen Themen und sie versteht es bestens, komplexe Inhalte in einfache und leicht verdauliche Häppchen zu verpacken – natürlich digital.

Egal ob es um die Hygiene beim Fondue- und Raclette-Plausch geht oder um andere Lieblingsthemen der Schweiz, wie z. B. ob Schokolade – ungesund oder gesund ist.

Neben den spannenden Inhalten ist auch die Zusammenarbeit und Serviceorientierung von höchster Qualität. Texte und Ideen werden stets zum vereinbarten Zeitpunkt eingereicht und auch Bedürfnisse konnte Melanie stets antizipieren und bestens umsetzen. Wir empfehlen Melanie sehr gerne weiter und freuen uns auf weitere spannende Texte von ihr. 

 

 

Stephanie Wüthrich 

Product Ownerin und Projektleiterin «BENEVITA-App» bei SWICA 

 

 

"


 

"


Melanie Loessner schreibt regelmässig für die Ernährungszeitschrift tabula der Schweizerischen Gesellschaft für Ernährung SGE. Mit ihren professionell recherchierten und ansprechend geschriebenen Texten trägt Sie zum Lesegenuss unserer Leserinnen und Leser bei. Wir freuen uns auch in Zukunft auf die gemeinsame, unkomplizierte und zuverlässige Zusammenarbeit mit ihr.

 

Thomas Krienbühl

Chefredaktor tabula und Fachexperte Kommunikation der Schweizerischen Gesellschaft für Ernährung SGE

 

 

"


 

"


Da ist es schon wieder, das Knurren im Magen, wenn wir

an die leckeren Menüs unserer Koch-Workshops zurückdenken.

Im Rahmen von mehreren BGM-Veranstaltungen der Gebäudeversicherung Bern hat Frau Loessner ein Inputreferat gehalten und zwei Koch-Workshops zum Thema „MealPrepping“ konzipiert und vor Ort durchgeführt. 

Mit ihrer sympathischen Art & den hervorragenden Fachkenntnissen haben wir verschiedenste gesunde und ausgesprochen leckere Rezepte für Salate, Suppen und Bowls ausprobiert. Herzlichen Dank an Melanie Loessner für die inspirierenden Kochideen, welche unsere Tupperware in Zukunft gesunder und bunter werden lassen.

So macht gesund Essen am Arbeitsplatz Spass!

 

Tamara Stricker

Fachspezialistin Personalentwicklung

Gebäudeversicherung Bern

 

 

"



 

"

Melanie Loessner ist für den innovation.tank eine kreative und zuverlässige Partnerin, die es versteht, auf die Bedürfnisse unserer verschiedenen Adressaten einzugehen. Sie unterstützt uns jeweils mit knackigen und redaktionell interessanten Texten für unseren regelmässig erscheinenden Newsletter, mit verschiedenen Textformaten wie Teaser, Interviews, Testimonials, u.a. 

Beim Relaunch unserer Website stand sie uns tatkräftig zur Seite und sorgte für redaktionell durchgängige Texte. Ihre Texte bringen es zielgruppengerichtet auf den Punkt und die Auftragsabwicklung gestaltet sich professionell und unkompliziert. Ich schätze ihren kooperativen Arbeitsstil und die offene und konstruktive Zusammenarbeit mit ihr.

Marco Gitermann

Geschäftsführer

innovation.tank gmbh

 

 

"


 

"


Frau Dr. Loessner hat anlässlich des Programmes der Volkshochschule Stäfa zum Thema „Übeltäter in Küche und Keller“ einen spannenden und aufschlussreichen Vortrag bezüglich Lebensmittelaufbewahrung, Frischhaltung, sowie auch Erkennen deren Verderblichkeit nähergebracht. Die Zeit verging im Fluge und es gab viele Aha-Erlebnisse. Wir freuen uns sehr zukünftig weitere Vorträge von Frau Dr. Loessner in unserem Programm aufnehmen zu können.

Peter Gasser

Vorstandsmitglied VHS Stäfa

 

 

"



 

"

Melanie Loessner hat auf unsere kurzfristige Anfrage hin einen professionellen und spannenden Text für die Expertenkolumne des Helsana-Kundenmagazins geschrieben. Frau Loessner verstand es auf den Punkt genau, aus unserer Konzeptvorgabe zum Thema „Krankheitserreger in der Küche“, einen auf unsere Leser massgeschneiderten Beitrag zu verfassen. Gerne ziehen wir Frau Loessner auch in Zukunft als Expertin für Ernährung bei für Texte, Inhalte und Konzepte.

Claudia Wyss

Leiterin Crossmedia Experience, Marketing & Kommunikation

Helsana

 

 

"



 "

 Frau Dr. Melanie Loessner war im November 2016 bei uns im Frauen Forum Wetzikon zu Gast als Referentin zum Thema „Ist der Mensch, was er isst?“ Mit ausgezeichnetem Fachwissen, aber für alle gut verständlich und sehr sympathisch führte sie durch den Abend. Und das, obwohl sie sehr kurzfristig für eine Kollegin eingesprungen war. Wir können Frau Dr. Loessner nur weiterempfehlen!

Susanne Hofmann-Lüscher

Präsidentin Frauen Forum Wetzikon

 

 

"



 "

Melanie Loessner hat uns bei der Konzeption und Realisation unseres Ratgebers «Kalorien» (9/ 2017) massgeblich unterstützt. Sie lieferte wichtige Inputs für die inhaltliche Struktur, stand uns als Expertin für das Interview zum Thema Intervallfasten zur Verfügung, verfasste den Schwerpunktartikel und prüfte Artikel anderer Autorinnen auf fachliche Korrektheit. Neben ihrem grossen Know-how schätzten wir vor allem ihre effiziente, zuverlässige, unkomplizierte Art und ihre Freundlichkeit.

Daniela Diener
stv. Redaktionsleiterin
Redaktion «Aktuell/Ratgeber»
Helsana

 

 

"